CI - Corporate Identity
das Auftreten einer Firma visuell darstellen, sich von der Konkurrenz absetzen und so das Augenmerk der potentiellen Kunden auf das eigene Unternehmen lenken ... wer will das nicht?

Ist das nicht auch Ihr Ziel?
Corporate Design ist die Lösung.
Ihre Visitenkarten, das Briefpapier, die Briefumschläge, alle Werbematerialien, wie Flyer oder Folder und Ihre Website oder Homepage - alles aufeinander abgestimmt und versehen mit Ihrem eigenen Logo.
Kreativ und innovativ gestaltet, in neuartigem, zeitgemäßen Design und Layout - übersichtlich und benutzerfreundlich.Mit einzigartigem Wiedererkennungswert, so dass kein Zweifel besteht beim betrachten, um welches Unternehmen es sich handelt. Ihr eigenes Farbschema, zieht sich durch Ihren kompletten öffentlichen Auftritt. Damit geben Sie Ihrer Firma ein einzigartiges Gesicht.

Design und Layout erfolgen individuell in Absprache mit Ihnen.
Während eines ausführlichen Beratungsgesprächs bespreche ich mit Ihnen die erforderlichen Details und alles was Sie wissen möchten. Die Gestaltung erfolgt in Absprache mit Ihnen. So können Sie sicher sein, dass sowohl die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden, als auch Ihre eigenen persönlichen Vorstellungen Teil Ihrer Corporate Identity werden.Heute ist der öffentliche Auftritt oft entscheidend bei der Suche des Konsumenten nach einem Anbieter und somit auch ein wichtiger Faktor für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.
Der wichtigste Part ist dabei der Internetauftritt. Mit einer ausgefeilten Seite im Netz erreichen Sie die Welt, eben "World Wide Web". Für Ihre Website gelten die gleichen Regeln, wie für alle anderen Werbemaßnahmen. Der Kunde muss sich angesprochen fühlen, sich leicht hindurchfinden und zumindest erstes Vertrauen in den Anbieter haben, wodurch er zum ersten Kontakt oder sogar Kauf animiert wird.
Wodurch fühlt sich ein Kunde angesprochen oder angezogen von einer Seite im Internet?
Das Internet arbeitet, genauso wie ein Werbeplakat mittels visueller Gestaltung. Der wohl wichtigste Faktor ist die Farbkomposition. Die Farbe ist das erste auf das das Auge reagiert. Wir verbinden ganz bestimmte Eigenschaften mit Farben, die nicht auf denken basieren, sondern ausschließlich eine Reaktion unseres Gehirns auf Lichtstrahlen in bestimmten Wellenlängen und Frequenzen sind. Es ist also keine steuerbare Handlung, sondern eine unwillkürliche Reaktion. Diese Wahrnehmung der Farbkomposition sagt uns, ob wir auf etwas ansprechen oder nicht. Unterschiedliche Menschen haben dabei unterschiedliche Wahrnehmungen, genauso wie wir verschiedene Farbvorlieben haben, aber die grundlegenden Regeln des Empfindens auf eine Farbkomposition gelten immer.Hier nur ein paar Beispiele:
- ♦ Weiß, Blau und Rot steht für Attraktivität
- ♦ Weiß, Blau, Grün bedeutet Ehrlichkeit
- ♦ Weiß, Grau, Blau stellt Sachlichkeit dar
Neben der Farbe gibt es noch weitere Möglichkeiten, bestimmte Reaktionen des Konsumenten über visuelle Gestaltung hervorzurufen, die ich Ihnen gerne während eines persönlichen Gesprächs erläutere.
Das Farbkonzept, die vorab gesammelten und recherchierten Informationen und das Layout bilden das Gesamtkonzept. Bilder und Texte werden im Detail erst später, wenn das Konzept steht, eingefügt.
Sie werden während der gesamten Konzeptionierung und Planung in das Projekt eingebunden.
Auf Basis des von Ihnen akzeptierten Gesamtkonzepts erfolgt die Gestaltung Ihrer Website.
Auch in dieser Phase werden Sie kontinuierlich informiert über den aktuellen Stand. Das Projekt ist erst beendet, wenn Sie damit zufrieden sind.